Zum Hauptinhalt springen

Burgdorf spielt erneut um die Meisterschaft

Die E-Sport Sparte der TSV Burgdorf beginnt das Jahr 2022 gleich mit einem riesen Auftakt-Knaller. Die Teams aus dem Bereich „Starcraft 2“ hat das Finale des ESBD Vereinspokals erreicht und spielt nun um die deutsche Meisterschaft im Breitensport.

Der eSport-Bund Deutschland e.V. ist Ausrichter des deutschen Vereinspokal-Wettbewerbs im Amateurbereich. Der Wettbewerb wird nach der Premiere im Januar 2019 zum vierten Mal ausgetragen. Eigentlich sollten die jetzigen Finalspiele auf der Bühne im Rahmen der Dreamhack in Leipzig gespielt werden. Die Corona Pandemie hat die Veranstalter allerdings zu einem Online-Finale gezwungen.

Beim eSport-Bund Deutschland e.V. zeigte man sich zufrieden mit der vierten Ausgabe. „Der Vereinspokal ist der Höhepunkt des Jahres für die teilnehmenden Teams.“ so Martin Müller, Leiter Breitensport im ESBD.

Für die E-Sport Sparte der TSV Burgdorf ist es das dritte Jahr in Folge, in welchem um einen Titel gespielt wird.

„Unser Team hat sich monatelang auf diesen Wettbewerb vorbereitet. Ich bin sehr stolz, dass wir es erneut mit dem Starcraft-Team in das Finale geschafft haben, und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg. Darüber hinaus danke ich dem ESBD für die Organisation.“ so der 1. Vorsitzende der ESport Abteilung Tobias Gotthold.

Das Burgdorfer „Starcraft 2“ Team erspielte sich das Ticket ins Finale mit einem 5:0 Sieg gegen die „Engines Stuttgart“.

Das Finale in „Starcraft 2“ gegen den „1. Berliner ESport Club“ wird am 29.01.2022 um 16.30Uhr LIVE via Twitch übertragen. Twitch ist eine kostenfreie Streaming-Plattform, die auf nahezu allen Endgeräten verfügbar ist. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Spiele sind unter folgendem Link zu finden: https://www.twitch.tv/vereinsliga

„Wenn viele Zuschauer aus dem Raum Burgdorf / Hannover den Spielen zusehen würden, um unsere Teams anzufeuern, wäre das großartig“ so Patrick „ava“ Trafoier, sportlicher Leiter TSV Burgdorf ESport.

Wer Interesse an regionaler E-Sport Vereinsarbeit hat, kann sich gern bei der TSV Burgdorf ESport Abteilung via E-Mail melden: info@sabsecforce.de

Zurück
Cookie-Einstellungen