Zum Hauptinhalt springen

OsterAktivTage des Regionssportbund Hannover (RSB)

Die Chance auf tolle Gewinne, indem ihr euch selbst auch noch etwas Gutes tut

Weiterlesen

JETZT VOTEN – Bring dich ein für Deinen Verein

Die Netto Vereinsspende läuft - Bis zum 08.03.24 heißt es im 1. Schritt nun: VOTEN und Stimmen sammeln!

Weiterlesen

TSV Burgdorf | E-Sport Abteilung wählt neuen Vorstand

Die zweite Mitgliederversammlung der jüngsten Abteilung der TSV Burgdorf wurde pandemiebedingt online abgehalten. Eventmanager Arne Kistner organisierte eine abwechslungsreiche und vor allem störungsfreie Veranstaltung, an der alle Mitglieder via PC oder Handy teilnehmen konnten. Im Fokus stand die Wahl des Vorstandes. In Ihre Ämter wurden Tobias Gotthold (Vorsitz), Markus Englich (Technik) und Jenny Gotthold (Kasse) wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Florian Meindl und Patrick Trafoier als stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Nach den Grußworten von Klaus Mengers (TSV Hauptvorstand), der die E-Sportler als innovative und moderne Sparte lobte, berichteten die einzelnen Spartenleiter von Ihren sportlichen Erfolgen und Planungen für die Spielsaison 2022/2023.

Besonders interessant war die Vorstellung der Minecraft Sparte. Hier haben die TSV Spieler um den Burgdorfer Finn Kieselbach eine spannende Welt erschaffen, auf der sich Spieler jeden Alters gemeinsam um den Auf- und Ausbau ihrer eigenen Stadt kümmern.

Henry Richter (Counter Strike) und Erik Arand (League of Legends) berichteten von den Vorbereitungen Ihrer Teams auf die kommende Meisterschaft des E-Sport Bundes Deutschland (ESBD), an der sie teilnehmen wollen.

Gerrit Scheelen (Rocket League) und Lars Lütkehermölle (Rainbow6) arbeiten aktuell an der Zusammenstellung Ihrer Teams und würden sich über weitere Mitglieder freuen. Für die Spiele Overwatch und Trackmania werden zurzeit noch Spieler, Manager und Coaches gesucht.

Für unsere Social-Media-Abteilung können sich interessierte, die den E-Sport gerne streamen möchten, jederzeit via E-Mail melden.

Abschließend berichtete Patrick Trafoier mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Ausgang der deutschen Meisterschaft im Breitensport vom ESBD im Bereich Starcraft 2:

„Wir haben das Turnier mit einem tollen 2. Platz abgeschlossen. Leider mussten wir uns im Finale erneut dem 1. Berliner E-Sports Club geschlagen geben. Meine Spieler haben sich großartig vorbereitet und gut gespielt. Glückwunsch an Berlin. Das nächste Mal stehen wir oben!“ prophezeite Trafoier, diesmal etwas vorsichtiger.

Für das Jahr 2022 plant die E-Sport Abteilung der TSV Burgdorf die Fertigstellung der 5 Trainingsplätze im Vereinsheim der Fußballer sowie die Zusammenstellung von Teams für die im Dezember stattfindende Dreamhack. „Die größte LAN-Party Deutschlands hat in Hannover ein neues Zuhause gefunden und wir möchten uns dort gerne breit präsentieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich alle interessierten E-Sportler aus der Region bei uns melden, und wir uns gemeinsam auf dieses Event vorbereiten“ so Tobias Gotthold.

Wer Interesse an der Arbeit im E-Sport hat oder sich einem Team (z.B. für die Dreamhack) anschließen möchte, kann sich gern bei der TSV Burgdorf E-Sport Abteilung via E-Mail melden: info@sabsecforce.de

Cookie-Einstellungen